Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.




Hähnchen in Erdnuss-Soße (Kongo)

Hähnchenbrustrezept afrikanisch:

1 Suppenhuhn mit Salz, Zwiebeln und Muskat zusammen kochen; das gekochte Huhn anschließend braten.

ODER:

1 Brathähnchen teilen und mit Salz, Zwiebeln und Muskat anbraten.

ODER (Faulpelz-Variante):

1 - 2 Pakete tiefgefrorene Hähnchenbrustfilets mit den o.g. Zutaten in der Pfanne anbraten, dann muss man auch keine Knochen rauspulen.

Öl im Topf erhitzen.

1 gr. Zwiebel und 1 Knoblauchzehe glasig braten.

3 Petersilienstengel und einige Schnittlauchstengel kleinschneiden und dazugeben. (die kleine Menge reicht wirklich; es soll nicht vorschmecken! Man kann auch tiefgekühlte Ware benutzen.)

1 Dose Tomatenmark und 1/2 Dose abgezogene Tomaten dazugeben und kochen, bis die Flüssigkeit weg ist (beeinflusst den Geschmack!). Das kann ein Weilchen dauern. Zwischendurch rühren nicht vergessen!

600 g TK-Blattspinat auftauen und etwas kleiner schneiden.

Wenn die Tomatenmischung eingekocht ist, Huhn und Spinat mischen und zusammen mit 1l Wasser in den Topf geben.

Mit 2 gehäuften EL Erdnussbutter und Salz abschmecken und 1 Stunde kochen lassen.

Nach Belieben mit Sambal Oelek abschmecken (vielleicht, nachdem man die Kinderportionen abgenommen hat ...)

Dazu passt Curryreis.

Petra am Dienstag, 23. März 2004 | In: Hauptspeisen
(2) Comments (6861 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOOO (8) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Hähnchen in Erdnuss-Soße (Kongo) bei Oneview einreichen Hähnchen in Erdnuss-Soße (Kongo) bei Technorati einreichen

Kommentare:

Meine Güte, klingt das lecker ... ich nehme an, du kennst auch die passenden Fitness-Übungen???  :)

Hihi, ich glaube, soooo Kalorienreich ist das gar nicht. Und Fitness ist nicht so mein Ding, ich tanze lieber. Vielleicht solltest du danach einen afrikanischen Stammestanz aufführen? *ggg*

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed



Kategorien: