Druckversion Kuechenzeilen.de Unterseite

Himbeer-Pralinen mit Geist

Selbst gemachte Pralinen mit Himbeermark. Köstlich.

Ca. 20 Stück

Zutaten:
¼ Babybreigläschen Himbeermark ohne Kerne
¼ Babybreigläschen Läuterzucker
10ml Himbeergeist
Dunkle Likörhohlkörper
300g Zartbitter-Kuvertüre


Zubereitung:
Himbeermark erhitzen und mit dem ebenfalls noch warmen Läuterzucker vermischen. Mit hilfe einer Einwegspritze in die Hohlkörper füllen (ca. 4mL pro Hohlkörper). Die Kuvertüre schmelzen und überwarm die Hohlkörper damit verschließen.
Wenn die Schokolade trocken ist die Pralinen mit trempierter Kuvertüre komplett überziehen.


Sorry für die Maßangaben, aber das war das einzige verschließbare Gefäß in Reichweite als ich am werkeln war. War im übrigen ein normalgroßes Hipp-Früchtebrei-Gläschen. :-)


Melody am Donnerstag, 29. Juni 2006