Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Jetzt zur Früchtezeit kann man wunderbar diese rohgerührten Konfitüren erstellen.
Alle Vitamine der Früchte bleiben erhalten und der Geschmack ist - ach probiert es doch selbst :-)


Man nehme: 1 Pfund Erdbeeren und 1 Pfund Gelierzucker (den ganz normalen, nicht den zuckerreduzierten).
Erbeeren und Gelierzucker in der Küchenmaschine oder im Thermomix ca. 1/4 Stunde lang kräftig rühren, bis die Masse leicht schaumig ist. In Gläser abfüllen, und im Kühlschrank aufheben.

Ich habe es auch mit Himbeeren und schwarzen und roten Johannisbeeren ausprobiert.  Klappt alles, wobei die mit den schwarzen Johannisbeeren eine echte “Herren"marmelade ist, recht herb.
Ein Schuss Alkohol schmeckt auch lecker, nur bei der Himbeermarmelade halte ich es für Sünde, die schmeckt pur sooooo gut.

Dies Konfitüren sind übrigens ein super Mitbringsel.

Martina am Donnerstag, 24. Juni 2004 | In: Brotaufstrich Einkochen
(1) Comments (3657 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , ,

Durchschnittliche Bewertung:      (0) Stimmen

 

Seite 2 von 2 Seiten  <  1 2

Suche

Erweiterte Suche


RSS-Feed

Archiv