Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Bircher Müesli

Endlich habe ich mal rechtzeitig daran gedacht, mir die Haferflocken für mein Bircher Müsli rechtzeitig einzuweichen. Das Rezept habe ich mir vor einigen Jahren im Urlaub geben lassen, weil das frische Bircher-Benner-Müesli vom Frühstücksbüffet mir dort im Hotel so gut geschmeckt hatte - man mischte das Müesli mit Äpfeln und Birnen und Gäste konnten auch karamelisierte Nüsse bekommen.

Bircher-Benner-Müsli mit Äpfeln, Birnen und Bananen

Dies ist aber das Originalrezept, oder nah dran, nehme ich an - für eine große doppelte Portion (Frühstück für zwei).

7 Esslöffel Haferflocken
14 Esslöffel Wasser
Die Haferflocken werden im Wasser 10-12 Stunden aufgeweicht!

3 Esslöffel Zitronensaft
75 ml Sahne
4-6 Äpfel
3 Esslöffel Haselnüsse oder Walnüsse, gerieben

Honig oder (brauner) Zucker

Die Haferflocken über Nacht einweichen, mindestens 10-12 Stunden, dann vor dem Verzehr mit Sahne und Zitronensaft verrühren. Die Äpfel reiben und dabei sofort unter den Brei mischen, damit sie gar nicht erst bräunlich werden. Über das Bircher Müsli dann noch die Nüsse streuen,  mit Honig oder Zucker süßen.

Melody am Sonntag, 01. Juli 2007 | In: Frühstück
(0) Comments (9358 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOO (30) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bircher Müesli bei Oneview einreichen Bircher Müesli bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: