Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Braten nach Mutters Art

Das meine ich buchstäblich, ich tippe soeben einen Zettel ab, den meine Mutter mir geschrieben hat, nachdem der Mann ihren Braten so mochte :-)

1kg Schulter- oder Nackenbraten vom Schwein, möglichst mager, möglichst bio
1 geviertelte Zwiebel
Pfeffer, Salz
Bratenfett oder Öl

Den Braten waschen, trockentupfen und rundherum mit Pfeffer einreiben. Bratenfett oder Öl in die Pfanne geben.

Kurz von beiden Seiten braun und knusprig anbraten, dann die Zwiebel mit dazugeben, Wasser zugießen und den Braten ca. 45 Minuten köcheln lassen, wobei er immer wieder mit dem eigenen Sud übergossen wird. Zum Schluss salzen.

Melody am Mittwoch, 02. Juni 2010 | In: Hauptspeisen
(0) Comments (5923 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOO( (15) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Braten nach Mutters Art bei Oneview einreichen Braten nach Mutters Art bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: