Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Egg Coddler Rezepte

Das kleine Gefäss wird mit einem Hauch Butter ausgerieben. Mit einem Silikonpinselchen und angewärmter Butter braucht man viel weniger Fett als mit den Fingern, schneller und pragmatischer geht es aber einfach so.

Das klassische Rezept:

1-2 Eier verrühren oder einfach so in den Egg Coddler geben, mit Kräutern und Salz würzen, den Eierkocher verschliessen und das Ei im Wasserbad gar kochen - je nach persönlichem Geschmack zwischen 4 und 8 Minuten.

Egg Coddler mit Ei

Wer mag, gibt noch einen kleinen Schuss Milch in das verquirlte Ei, um die Masse aufzulockern.

Der Egg Coddler kann mit Kochschinken ausgekleidet werden, dann braucht das Ei etwas länger. Natürlich kann man auch einfach das Ei mit Schinkenstückchen verquirlen.

Egg Coddler mit Schinken und Ei

Mit Lachs: Immer eine Schicht Lachswürfelchen und eine Schicht Ei in den Coddler geben. Dazu passt auch prima Lauch. Thunfisch mit Petersilie oder (ungeräucherte, vorgekochte) Forelle mit Tomate-Ei schmecken auch sehr gut.

Mit Gemüse: Auf den Boden des Egg Coddlers anderthalb Zentimeter frisches Gemüse nach Wahl geben, eventuell auf den Boden noch ein paar Stückchen Speck legen. Mit Ei auffüllen.

Mit Tomate: Gehäutete Tomaten, die man evtl noch vorher kurz in Olivenöl dünstet und mit Kräutern würzt, mit dem Ei verrühren.

Mit Kräutern: Frische Kräuter wie beispielsweise Dill oder Petersilie nach Belieben mit dem Ei vermengen.

Der Egg Coddler lässt sich auch gut für kleine Puddings und Aufläufe nutzen, das lohnt aber meist nur, wenn man gleich mehrere in Betrieb hat.

Melody am Montag, 25. Juni 2007 | In:
(1) Comments (11832 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Durchschnittliche Bewertung: OOOO( (16) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Egg Coddler Rezepte bei Oneview einreichen Egg Coddler Rezepte bei Technorati einreichen

Kommentare:

lecker

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: