Kuechenzeilen.de


Hermann im Backautomaten

Heute habe ich also versucht meinen Hermannteig im Brotbackautomaten zu backen, allerdings erstmal nur den süßen Teig. Dafür habe ich den “fertigen” Hermann nach dem Dritteln (ich verwende etwas größere Tassen weil die Teigmenge dann entsprechend größer ist) mit

3 Eiern
1/2 Tasse geschmolzener Butter
2 Tassen Mehl
je 1 Tasse Zucker und Milch
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 Tasse Rosinen
1/2 Tasse Mandelstiften

in den Backautomaten gegeben und das “Kuchenprogramm” gewählt. Hier das Ergebnis:

image

Eigentlich wollte ich den Kuchen noch glasieren, aber ich konnte gar nicht gucken wie schnell die Kinder den angeschnitten hatten. 

Bine am Montag, 22. März 2004 | In: Backen
(0) Comments (3761 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOOO (1) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Hermann im Backautomaten bei Oneview einreichen Hermann im Backautomaten bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: