Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Kakao-Quark-Tiramisu, ohne Kaffee, ohne Eier, ohne Alkohol

250 g Quark
200 g Frischkäse natur (oder Ananas!)
100 g Löffelbiskuits
3-4 EL Kakaopulver
250 ml Milch
2-3 EL Zucker
2-3 EL Kakaopulver, zum Bestreuen

Drei bis vier Esslöffel Kakaopulver werden in der Milch aufgelöst. Die Löffelbisquits in eine Schüssel legen und mit dem Kakao durchtränken, bis sie sich völlig aufgelöst haben und zum Brei geworden sind. Die Hälfte vom Brei in einer großen Auflaufform ausstreichen.

Frischkäse und Quark mit dem Zucker verquirlen und die Hälfte davon über die bröselige Bisquitmasse geben. Auf die Frischkäseschicht eine Lage aus den restlichen Bisquitbrösel streichen, darauf die zweite Hälfte der Frischkäsemischung geben, mit reichlich Kakaopulver bestreuen und 8-10 Stunden in den Kühlschrank stellen vor dem Servieren.

Melody am Freitag, 06. April 2007 | In: Nachspeisen
(2) Comments (57592 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOO( (18) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Kakao-Quark-Tiramisu, ohne Kaffee, ohne Eier, ohne Alkohol bei Oneview einreichen Kakao-Quark-Tiramisu, ohne Kaffee, ohne Eier, ohne Alkohol bei Technorati einreichen

Kommentare:

Hallo!

Wir von der Pro7 Sendung Galileo sind zur Zeit auf der Suche nach “Deutschland´s bestes Tiramisu”. Das heißt wir sind mit einem Sternekoch in ganz Deutschland unterwegs und testen von verschiedenen Personen die verschiedensten Tiramisu-Kreationen.
Während meiner Internetrecherche bin ich auf dein ungewöhnliches Tiramisurezept gestoßen, bei welchem du keine Eier verwendest, dafür aber Quark und Frischkäse.

Daher wollte ich dich fragen, ob du vielleicht Lust hast bei unserer Aktion mitzumachen?

Über eine baldige Antwort vielleicht mit Foto würde ich mich sehr freuen!

Meine Emailadresse lautet: .(Javascript muss akziviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen)

Liebe Grüße!
Corinna Röttker
Pro7 Galileo

Hallo Corinna, eher nicht so. Aber ich reiche es mal weiter.

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: