Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Muhmuh-Tiramisu (Tiramisu-Rezept mit Frischkäse)

Im Vorbeigehen kaufte ich zwei Mini-Fläschchen Sahnelikör von Muhmuhs, weil ich es so lustig fand, dass es im Geschmack dieser Bonbons nun auch Likör gibt. Getrunken habe ich sie natürlich nicht. Heute kam dann der Kühlschrankaufräumtag und mit ihm das Muhmuh-Tiramisu :-)

Zutaten:

1 Töpfchen Mascarpone 200-250g
1 Topf Frischkäse 200-250g
50g Puderzucker
3 Eier, getrennt (Eiweiß geschlagen)
2 Minifläschchen Muh-Likör)

Löffelbisquit und Kaffee (2 Lagen Bisquit)

In unserem Fall war es laktosefreie Mascarpone, das soll aber wohl egal sein. Während die in Kaffee getränkten Löffelbisquits ein wenig abtropften, vermischte ich den Rest und schichtete dann abwechselnd Creme und Kekse in eine Schüssel. Dort ziehen sie nun durch, bereits das Löffelabschlecken war überaus köstlich.

Melody am Freitag, 24. Februar 2012 | In: Nachspeisen Süßspeisen
Permalink | Drucken

Durchschnittliche Bewertung: OOO( (23) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Muhmuh-Tiramisu (Tiramisu-Rezept mit Frischkäse) bei Oneview einreichen Muhmuh-Tiramisu (Tiramisu-Rezept mit Frischkäse) bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: