Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Amerikanische Pancakes, deutsche Maßeinheiten

Bewaffnet mit einem Satz “Cup”-Messlöffel (von IKEA, nur falls das auch jemand sucht) habe ich mal kurz das American-Pancake-Rezept von Franziska umgerechnet.

Bei mir kam das dann etwa so hin:
ca. 130 g Mehl = 1 Cup
ca. 160 ml Milch = 1 Cup Milch

Also:

ca. 350 g Mehl
ca. 320 ml Milch
2 Eier, Backpulver, Salz.

Nun ruht der Teig :-)

Melody am Samstag, 09. Oktober 2004 | In: Frühstück Pfannengerichte
(2) Comments (13266 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOO( (24) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Amerikanische Pancakes, deutsche Maßeinheiten bei Oneview einreichen Amerikanische Pancakes, deutsche Maßeinheiten bei Technorati einreichen

Kommentare:

Danke, Melody! Allerdings sind es kanadische Pancakes, in meinem Rezept… ;-) *grins*

hihi :-)

wir haben einen gewaltigen Berg gebacken, allerdings auch für Gäste und um einen Vorrat Pfannkuchenstreifen für “Frittatensuppe” einzufrieren :)

Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: