Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Rezept Antipilz-Diät: Sahneschaum

Zutaten für 3 Portionen:

500 gr Quark 40%
250 ml Schlagsahne, carrageenfrei
4-5 EL Milchzucker

Sahne halb schlagen, den Quark dazugeben, mit dem Handmixer den Milchzucker ebenfalls unterrühren und schon hat man ein prachtvolles zart-cremiges und sehr leckeres Dessert, auf das sich Walnüsse oder Pistazien streuen lassen. Süß, aber nicht zu sehr. Kalt gestellt sehr erfrischend und Gäste können ja Obst dazu nehmen - was man im Rahmen einer Antipilzdiät zumindest in den ersten Wochen aber nicht selbst tun sollte.

Grundsätzlich geht es darum, möglichst gemüselastig zu essen, ausreichend Kalzium zu kriegen und Industriezucker zu vermeiden. Aber ab und zu fehlt schon aus Gewohnheit eine Nachspeise oder eine süßere Mahlzeit.

Durchschnittliche Bewertung: OOO( (8) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Rezept Antipilz-Diät: Sahneschaum bei Oneview einreichen Rezept Antipilz-Diät: Sahneschaum bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: