Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.


Sahne-Toffees, Karamelbonbons

Was tut man, wenn man nicht schlafen kann? Richtig, endlich mal selbst Karamelbonbons machen:

125 ml Sahne
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 TL Honig
30 g Butter

zusammen aufkochen und rühren, rühren, rühren auf mittlerer Hitze. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es 20 Minuten dauern würde, bis aus der gelben Creme ein goldener Karamelbrei wird, aber es waren eher 30.

Karamelbonbons

Da Oliver es laut eigener Aussage mal geschafft hat, ein Karamalbrett zu fabrizieren, habe ich den Deckel einer Auflaufform genommen in der Hoffnung, dann wenigstens eine dünnere und leichter zu zerbröselnde Karamelplatte zu haben, falls es bei mir auch schiefging. Statt dessen scheine ich einen Tick zu kurz gerührt zu haben und die Toffees blieben zu weich.

Karamelbonbons nach 20 Minuten

Aber sie sind lecker.

Rezept mit Bild: Karamelbonbons

Melody am Sonntag, 01. Juli 2007 | In: Pralinen
(0) Comments (8111 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Durchschnittliche Bewertung: OOO  (24) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Sahne-Toffees, Karamelbonbons bei Oneview einreichen Sahne-Toffees, Karamelbonbons bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed

Kategorien: